.

Inklusion

Wenn Sie möchten dass Ihr Kind inklusiv beschult wird, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung. (Tel: 07391 770020 oder info@schmiechtalschule.de)

• Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Im August 2015 wurde das Schulgesetz dahingehend geändert, dass die Pflicht zum Besuch der Sonderschule aufgehoben wurde.

• Eltern können künftig selbst entscheiden, ob ihr Kind mit festgestelltem Förderbedarf, an einer Regelschule inklusiv, oder an einem sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum beschult werden soll.
  • Eltern können aber nicht entscheiden, an welcher Schule das inklusive Angebot eingerichtet wird.
  • Die Entscheidung trifft das zuständige staatliche Schulamt zusammen mit den Eltern in einer Bildungswegekonferenz.
  • Ob ein Förderbedarf besteht wird in einem Gutachten festgestellt, das die Eltern, oder die zuständige Schule (unter Einbeziehung der Eltern) in Auftrag geben kann.

Dieser Artikel wurde bereits 14616 mal angesehen.

So finden Sie die Schmiechtalschule

Einzugsbereich

• Teil des Alb- Donau Kreises: Karte

Speiseplan