.

Vorhaben, die der Förderverein unterstützt

Anschaffung:

für die Gestaltung des neuen Pausenhofes wird vom Förderverein ein Soccer-Court finanziert. Wir denken, dass das Projekt im Frühjahr 2021 realisiert wird.

Dauerhafte Unterstützung:

• Für die Hauptstufe finden Erlebnispädagogikwochen jährlich in den zwei zusammenhängenden Wochen nach den Pfingstferien statt. Die Angebote finden in Kooperation mit verschiedenen Vereinen bzw. mit einer Privatperson statt und sind für die Klassenstufe 7 angedacht. (Bsp. Kanu fahren, Bogen schießen, Klettern, Niedrigseilgarten...)
  • Waldpädagogik in der Grundstufe (mit Alex Rothenbacher)
  • Besuch kultureller Veranstaltungen in der Berufsschulstufe
  • Heilpädagogisches Reiten im Rahmen der Nachmittagsbetreuung
  • Schüler Café und Getränkeautomat ; die Schule bietet den Schülern Lernfelder an, in denen in realen Situationen gelernt werden kann. Der Förderverein bietet dazu den finanziellen Background, um dies umsetzen zu können.
  • Schullandheime und Ausflüge; der Förderverein gibt dabei allen Schülern finanzielle Unterstützung.

Dieser Artikel wurde bereits 2641 mal angesehen.

So finden Sie die Schmiechtalschule

Einzugsbereich

• Teil des Alb- Donau Kreises: Karte

Speiseplan